Die Rettungsdienstschule Saar ist die staatlich anerkannte Berufsfachschule für Notfallsanitäter im Saarland. Als solche ist sie, analog anderer Ausbildungsberufe, nicht in die Auswahl der Auszubildenden eingebunden. Ausbildungsinteressierte müssen sich bei den jeweiligen Hilfsorganisationen bzw. bei den Feuerwehren bewerben.

Dies bedeutet, dass nach entsprechenden Vorstellungs- und Auswahlgesprächen mit den einzelnen Ausbildungsträgern (Arbeitgebern) die Schüler an die Rettungsdienstschule zu den fachtheoretischen und fachpraktischen Ausbildungsabschnitten entsendet werden.

Die aktuellen Termine zu den einzelnen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Notfallsanitäter können unserer Homepage entnommen werden.

www.rettungsdienstschule.saarland

Ebenso können sie bei den Ausbildungsträgern/Arbeitgebern nähere Informationen zum Kursstart und zum Bewerbungsverfahren erhalten. Eine Anmeldung direkt an der Rettungsdienstschule ist nicht möglich.